Portrait

Revidiert vom Herausgeber Paul Lüscher am 20. November 2010

Über Skyland


Skyland ist eine deutschsprachige Aviatik-Zeitschrift die ausschliesslich im Internet publiziert wird. Die Website wird fast täglich, inklusive Wochenende, aufdatiert. Ziel ist es, dem Leser die Informationen, sei es Text oder Bild, schnell und übersichtlich zu präsentieren.

Skyland konzentriert seine Berichterstattung auf die Schweiz. Hier wird dem Leser ein breites Angebot an Informationen verrmittelt. Berichte über Airlines, Airports, die Business Aviation aber auch Tages Aktualitäten und viele weitere Themen gehören zum Standard-Angebot. Homebase von Skyland ist Zürich, dementsprechend geniesst dieser Airport einen besonders hohen Stellenwert.

Skyland betrachtet Bilder als einen wesentlichen Teil des Inhaltes, sei es als Ergänzung zu News, als Bilderserien oder als eigenständige, Flugplatz bezogene Serie, wobei hier der Bereich auf ganz Europa erweitert ist.

Alle Skyland-Mitarbeiter arbeiten in ihrer Freizeit und unentgeltlich mit. An die Kosten für den Betrieb und Unterhalt der Website bezahlt der Leser einen Beitrag in Form eines Abonnements. Ein Gewinn wird ausdrücklich nicht angestrebt. Für Schüler, Lehrlinge, Studenten und IV-Bezüger ist der Zugang kostenlos.